17.07.2016 – 14 Tiere, die Menschenleben gerettet haben

Delfine, Hunde, Wale, ja sogar, Schweine, Löwen und Biber haben schon Menschenleben gerettet.

Hier nur ein Beispiel: 1998 erlitt Jo Ann Altsmann einen Herzinfarkt in Pennsylvania, USA, als sie allein im Haus ihrer Tochter war. Allein, bis auf das Hängebauchschwein ihrer Tochter: Dieses rannte nämlich zur Strasse vor dem Haus und legte sich auf die Strasse, um den Verkehr zu stoppen und Hilfe zu holen. Nach einiger Zeit hielt ein Mann an und folgte ihm zurück ins Haus, entdeckte Altsmann und rief die Ambulanz. Die Frau konnte so dank dem Schwein gerettet werden.

Dieses und 13 weitere Beispiele zeigen, welch wunderbare Freunde Tiere den Menschen sein können – und sind! Dies sollten wir uns immer vor Augen halten in Anbetracht dessen, wie der Mensch mit Tieren umgeht. Ein guter Anlass, unseren Umgang mit Tieren und damit auch unseren Fleischkonsum zu überdenken.

Hier die vollständige Liste der 14 tierischen Lebensretter.