03.08.2017
Vera Weber

Elfenbein für zwei Millionen Dollar zerstört

Im New Yorker Central Park sind als Zeichen gegen Wilderei und den Elfenbein-Handel zwei Tonnen Elfenbein zerstört worden, ganz im Sinne der FFW, die den Elfenbeinhandel und Wilderei seit Jahrzehnten an vorderster Front bekämpft.

Die Stosszähne, kunstvolle Schnitzereien, Schmuck und weitere kleine Objekte im Wert von Millionen von Dollar, die grösstenteils bei Razzien beschlagnahmt worden waren, wurden zu wertlosem Pulver zerschlagen.

Ähnliche Aktionen hatte es zuvor unter anderem nahe Denver im US Bundesstaat Colorado und auf dem New York Times Square gegeben. Im Zuge des illegalen Elfenbeinhandels sterben noch immer jedes Jahr rund 30’000 Elefanten weltweit.

 

Lesen Sie mehr zum Thema Elefantenschutz auf unseren Projektseiten:

Share this