31.05.2020
Fondation Franz Weber

Nein zum Hafenbecken 3 – Der Countdown für das Referendum läuft!

Nachdem alle Unterschriftensammlungen Corona-bedingt im März gestoppt werden mussten, sind sie ab kommenden Pfingstmontag wieder erlaubt. Dem Komitee Nein zum Hafenbecken 3 bleiben dann noch genau 7 Tage bis zum Ablauf der Sammelfrist.

Deshalb rufen wir alle unterstützenden Organisationen und Gönnerinnen und Gönner auf, noch einmal alle Hebel in Bewegung zu setzen, um weitere Unterschriften von Mitgliedern, Freunden und Bekannten zu erhalten. Es ist wichtig, mit möglichst vielen Unterschriften zu zeigen, dass sehr viele Baslerinnen und Basler das geplante Hafenbecken 3 und das damit verbundene Megaprojekt Basel Gateway Nord ablehnen. Nicht zuletzt die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise zeigen: Es dürfen keine Hunderte von Steuermillionen für ein Infrastrukturprojekt verschleudert werden, für das es keinen Bedarf gibt.

 

Weitere Informationen: